Ostsee-Leuchtturm.de


   
 
 
 Landschaften
 Ostsee 
 Nordsee
 Schleswig-Holstein
 Lübeck-Travemünde
 Klingberg
 Ratzeburg
 Rügen-Hiddensee
 Usedom-Vineta
 England
 Schottland
 Schweden
 Dänemark
 Georgien
 Schlesien-Silesia
 Aussichten
 Leuchttürme
 Insel-Urlaub
 Ferienreisen
 Burgen-Berge
 Meerwasser
 Tiere-Pflanzen 
 Service
 Internet-Marktplatz
 Internetseiten
 Impressum


Chronik von Klingberg (1957)
by Karin Rohner, Lübeck
 
 
 
 
Karin Rohner - Ostsee-Leuchtturm - Familie Meckelburg
 
Familie Meckelburg - Klingberg 1920


Vorwort zur Chronik (1957)


Mein Geburtsort heißt Klingberg. Die Siedlung Klingberg besteht gut 50 Jahre und liegt in Ostholstein. Sie wird ihrer schönen Lage wegen von Fremden aus allen Teilen Deutschlands gern besucht.
Weil ich Klingberg gut kenne und einen Teil meiner Kindheit dort verbrachte, möchte ich über diesen Ort berrichten. Über diese kleine Siedlung gibt es zwar nicht so viel zu sagen wie über eine Stadt. Doch auch Klingberg hat seine eigene Geschichte.
Das Photo zeigt mein Geburtshaus in Klingberg. Mein Großvater ließ es im Jahre 1920 erbauen. Es steht in einem drei Morgen großen Garten...

© Karin Rohner 2006  

Startseite-Klingberg  - Pönitzer See - Gründerjahre - Waldschänke Klingberg - Freilichtpark Klingberg - Kur-Promenade - Das heutige Klingberg
 









Textbereich:
Ostsee-Leuchtturm, Nordsee-Inseln
Chronik von Klingberg, Klingberg-Chronik
Copyright © 2006 by
Karin Rohner

Partnerseite:
Liebe-Lose-Gedichte

Reisebericht Top1000