Ostsee-Leuchtturm.de


   
 
 
 Landschaften
 Ostsee 
 Nordsee
 Schleswig-Holstein
 Lübeck-Travemünde
 Klingberg
 Ratzeburg
 Rügen-Hiddensee
 Usedom-Vineta
 England
 Schottland
 Schweden
 Dänemark
 Georgien
 Schlesien-Silesia
 Aussichten
 Leuchttürme
 Insel-Urlaub
 Ferienreisen
 Burgen-Berge
 Meerwasser
 Tiere-Pflanzen 
 Service
 Internet-Marktplatz
 Internetseiten
 Impressum


 
 Swinemünde - Swinoujscie

 
 
Karin Rohner - Ostsee-Leuchtturm.de 

Leuchtturm und Hafen von Swinemünde bei Nieselregen (Nov. 2002)


Swinemünde - Swinoujscie

An einem feuchtkalten Novembertag des Jahres 2002 gingen wir in Bansin an Bord des Schiffes "Swinemünde". Es war nun wahrhaftig kein Tag für einen Ausflug. Darum spielte sich die Überfahrt in geschlossenen, überheizten Räumen ab. Angenehm fiel mir auf, dass es ein Raucher- und ein Nichtraucherdeck gab.

Hin und wieder getraute ich mich hinaus aufs Achterdeck, um Luft zu holen. Nachden wir auch die Passagiere auf den Anlegern von Heringsdorf und Ahlbeck eingesammelt hatten, stampfte der kleine Dampfer gen Osten...

Kaum hatte unser Schiff die Dreimeilenzone hinter sich gelassen, stürmten die Ausflügler den Duty-Free-Shop, der nach wenigen Minuten wegen Überfüllung geschlossen wurde.

Da es draußen stürmte und regnete, war die Küste nur verschwommen zu sehen. Die einzige Abwechslung bildete der Schiffsanlager in Swinemünde, den wir aber bald wieder verließen, da kein Aufenthalt geplant war.

Auf der Rückreise hob sich der Regenschleier so weit, dass ich die Hafenanlangen und den Leuchtturm von Swinemünde fotografieren konnte.

Karin Rohner 2003


Amrum - Landkarten





 



Textbereich:
Ostsee-Leuchtturm, Nordsee-Inseln
Leuchtturm Swinemünde-Swinousje
Copyright © 2006 by
Karin Rohner

Partnerseite:
Liebe-Lose-Gedichte

Reisebericht Top1000